nur so
nur so



nur so

  Startseite
    echte träume
    SPRACHEN
    blub
    ALLTAG
    REISEN
  Über...
  Archiv
  REISEN
  FILME
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    hannina
    - mehr Freunde




  Links
   schöne menschen
   Comicbild
   Hospitality Club
   Couchsurfing
   Courrier electronique
   Medizinerforum
   weltkarte
   zum MOLNA
   Ebba



http://myblog.de/okapi

Gratis bloggen bei
myblog.de





NORWEGEN-NORWAY-NORGE

seit der rückkehr aus tansania, bzw schon während dieser reise, beschäftigen wir uns aufs intensiveste mit der norwegischen sprache..
aus der recht spontanen idee, uns für den turnus in norwegen anzumelden, wurde ein konkreter plan den wir jetzt verfolgen. zum einen natürlich wollen wir uns den ewig gleichen tiraden über wenig sinnvolle tätigkeiten im heimischen turnus nicht anschließen, und zum anderen kann das abenteuer hier noch nicht enden. norwegen verspricht bessere arbeitsbedinungen, extremere natur vor der haustüre, freundliche menschen und einen lebensrhythmus der uns passen könnte. alles bleibt natürlich erst abzuwarten, am eigenen leib zu spüren.
nach einer ersten woche in oslo und elverum im jänner haben wir unsere sprachstunden mit sven-erik intensiviert, treffen einander 4std in der woche. um uns nach bestem wissen und gewissen auf den sprachtest im april vorzubereiten. der märz wird wieder in norwegen verbracht, zuerst bei einer liebgewonnenen dame, ellen, die uns für 6 tage aufnimmt. danach genehmigen wir uns einen 3-wöchigen sprachkurs in oslo selbst. wir nehmen uns vor kein wort deutsch zu reden während der zeit..
auf der liste für den turnusstart im august stehen wir. leider auf einem nicht sehr guten platz, was dazu führt dass wir wohl erst im letzter minute erfahren werden wohin wir kommen können. das system funktioniert nach dem zufallsprinzip, alles wird gelost.
det var det.

sprachkurs:
hallo=hei
hvordan gaar det= "wurdan gor de"= wie geht es dir?
det gaar bra= "de gor bra"= es geht gut.
ha det godt= "ha de gott" = machs gut!
14.2.10 11:31
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Matthias (16.2.10 13:38)
Jeg ser frem til neste kurs. Norsk er et morsomt språk! Hurray!


Ebba (20.2.10 17:41)
Ni kämpar verkligen hårt för att lära er norska. Provet kommer säkert att gå bra!

Vi hoppas nu att vi kan prata svenska och att ni kan prata norska när ni besöker oss :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung